Alles Lüge oder Liebe? BLINDED by DELIGHT drückt diesen emotionalen Zwiespalt aus und kann mit „Geblendet vor Entzücken“ als auch „Verzaubert vor Glück“ übersetzt werden. Ein leidenschaftlicher Tanz der ganz großen Gefühle. Die traumhafte Grand Show nimmt Sie mit auf eine bewegende Reise in die Welt der Träume und des Glücks. Erleben Sie Show-Unterhaltung mit über 100 wundervollen Künstlerinnen und Künstlern auf der größten Theaterbühne der Welt, umgeben von kostbaren Swarovski Kristallen. Der amerikanische Stardesigner Jeremy Scott, der bereits Stars wie Madonna, Katy Perry, Beyoncé und Rihanna ausgestattet hat, hat die fast 600 (!) Kostüme der Show entworfen. Alles sehr beeindruckend!
1. Tag: Anreise nach Berlin
Morgens Fahrt direkt in die Hauptstadt, wo Sie zunächst den Panoramapunkt in der 24. Etage des Kollhoff Towers am Potsdamer Platz besuchen und nach der Auffahrt werden Sie hier bei einem atemberaubenden 360°-Blick über Berlin mit einem Glas Sekt empfangen. Anschließend Fahrt zum nahegelegenen Hotel. Am Abend erwartet Sie ein leckeres Abendessen im Hotel.
2. Tag: Stadtrundfahrt mit Stopps
Nach dem Frühstück entdecken Sie Berlin bei einer kombinierten Stadtführung mit unserem Bus und interessanten Stopps zu Fuß: Sie lernen die Highlights der Stadt kennen und erfahren dazu auch noch allerlei Wissenswertes. Zum Abschluss der Tour erwartet Sie eine original Berliner Currywurst mit einem Glas Berliner Weisse in einem traditionellen Berliner Lokal, z.B. dem "Nolle" zum Mittagessen. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Stadt nach eigenen Wünschen zu erkunden, zum Shoppen in den unterschiedlichsten und teils kuriosen Geschäften oder zu kulinarischen Erkundungen in der multikulturellen Gastroszene.
3. Tag: Museumsinsel, Reichstag und Besuch der Revue im Friedrichstadt-Palast
Nach dem Frühstück tauchen Sie in die Welt von Kunst und Geschichte ein: Sie fahren zum UNESCO-Welterbe des Bauensembles Museumsinsel und besuchen dort das Neue Museum. Bei einer ca. 60-minütigen Führung zu den dortigen Highlights werden Sie auch das Ägyptische Museum mit der weltberühmten Büste der Königin Nofretete sehen. Nach der Führung bleibt noch Zeit zur freien Verfügung um die persönlichen Interessen vertiefen zu können. Im Anschluss Weiterfahrt zum Reichstag und Auffahrt auf die Dachterrasse des Reichstags: Genießen Sie hier, im Feinkost-Käfer Dachgarten-Restaurant, ein Kaffeegedeck und genießen den fantastischen Ausblick über die Stadt mit Kaffee oder Tee satt und einem köstlichen Stück Torte. Im Anschluss sollten Sie auf jeden Fall die gläserne Reichstagskuppel und den Plenarsaal des Bundestags von oben besichtigen. Den krönenden Abschluss des Tages bildet am Abend der Besuch der Grand Show „BLINDED by DELIGHT“ im Friedrichstadt-Palast. Die Atmosphäre im Theater und bei der Revue mit ihren über 600 Kostümen, auf denen über 4 Millionen Swarovski-Kristalle glitzern, wird Ihnen in Erinnerung bleiben! Im Anschluss Rückfahrt ins Hotel.
4. Tag: Berlin - Rückreise
Nach dem Frühstück erwartet Sie nach einer kurzen Fahrt zum Bootsanleger zum Abschluss der abwechslungsreichen Reise eine gemütliche Spreeschifffahrt, bei der Sie das Regierungsviertel, die Museumsinsel, den Fernsehturm Alex sowie das Nikolaiviertel sehen werden. Dann heißt es Abschied nehmen von Berlin und Abfahrt Richtung Heimatorte, die am frühen Abend erreicht werden.
Hinweis: Änderung der Programmteile vorbehalten. Evtl. zus. anfallende Eintrittsgelder sind vor Ort zu zahlen. Zum Besuch der Reichstagskuppel ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Eintrittskarten der jeweiligen PK (Preiskategorie) nur in begrenzten Mengen vorhanden.
Das Hotel liegt zentral Nähe Anhalter Bahnhof. Ebenfalls in der Nähe befinden sich Gropius Bau, Potsdamer Platz, Checkpoint Charlie sowie das Brandenburger Tor. Die modernen Zimmer verfügen über Klimaanlage, Safe und Minibar und haben ein Bad mit Dusche oder Wanne/ WC und Haartrockner. Das Hotel bietet Restaurant, Bar sowie einen Fitness- und Saunabereich und Aufzüge. WLAN kostenfrei.